3. Auflage des 12h Laufes in Prambachkirchen  

Bereits zum dritten Male in Folge riefen die Lebensfreunde Prambachkirchen am 15. Juli 2017 Hobbyläufer, Amateure und Spitzenathleten an die Startlinie, um Kilometer für die OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe zu sammeln. Das bestens organisierte Sport-Familien-Sommerfest im Rahmen des Österreichischen Ultralauf-Cups 2017 hat sich in der Region zu einem einzigartigen Highlight etabliert: 560 LäuferInnen mit Herz sowie 101 Kinder stellten sich in den Dienst der guten Sache und legten an diesem Tag insgesamt 14.896 Kilometer in 12 Stunden zurück.

Neben den sportlichen Aktivitäten kam auch das kulinarische Wohl nicht zu kurz und ein umfangreiches Rahmenprogramm sorgte für Kurzweil bei allen Teilnehmern und Besuchern dieses sportlichen Highlights.

Am Ende kam mit der Hilfe von zahlreichen Sponsoren sowie einer Hundertschaft an Helferinnen und Helfern der (Rekord-) Erlös von € 21.000,- für unsere Kinder zustande, welcher stolz von den Mitgliedern der Lebensfreunde Prambachkirchen an die Obfrau der Oö. Kinder-Krebs-Hilfe, Frau Mag. Ulla Pehböck übergeben wurde.

Wir bedanken uns bei all jenen, welche zu diesem einzigartigen Ergebnis beigetragen haben, im Namen unsere Kinder sehr sehr herzlich.

Homepage 12h Lauf Prambachkirchen