Don Bosco Schule unterstützt OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe  

Verena Lochner, Chaental Ehrenleitner und Veronika Radauer (Schülerinnen der Don Bosco Schule) planten und führten im Fach Projektmanagement ein Projekt zugunsten der OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe durch. Sie veranstalteten ein Kasperltheater in der Gemeinde Redlham, bei dem sie das Stück „Geheimauftrag für Kasperl“ vorführten. Als kleines Dankeschön bekamen die Zuseher ein Herz aus Holz mit der Aufschrift „Danke“ mit nach Hause. Die Vorführung sowie das Buffet, welches die drei Schülerinnen organisierten, begeisterten Kinder und Eltern. Die ganze Veranstaltung war ein voller Erfolg - es konnten freiwillige Spenden in Höhe von EUR 350,00 verzeichnet werden. Mit dem Erlös kauften die Schülerinnen neue Spiele für die OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe, welche sie am 20. Mai 2016 direkt auf der Kinder-Onkologie-Station übergaben, um den krebskranken Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Wir bedanken uns sehr sehr herzlich im Namen unserer Kinder, denen mit den Spielen eine sehr große Freude bereitet wird!