„Move your heart“ -  NMS Sport Wels  

Am Mittwoch, den  26. April 2017,  fand in ganz Oberösterreich ein Aktionstag für Bewegung und Sport statt. Diese Veranstaltung stand diesmal unter dem Motto „Move your heart“.

Das war in zweierlei Hinsicht zu verstehen: einerseits sollte das Herz durch Ausdauersport bewegt werden und andererseits für soziale Zwecke geöffnet werden.

Die neue Sportmittelschule Wels hat sich für diesen Tag eine besondere Aktion ausgedacht:

Jeder Schüler durfte an diesem Vormittag einige Kilometer für einen guten Zweck an der Traun laufen und zwar im Sinne von

                               „gesunde Kinder laufen für krebskranke Kinder“!

Der Grundgedanke war, dass pro gelaufenem Kilometer ein gewisser Geldbetrag für die OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe gespendet wird. Mit diesem hohen Engagement konnten die SchülerInnen auch namhafte Sponsoren (Sparkasse, E-Werk Wels, McDonalds) begeistern, die Geldbeträge für diesen guten Zweck zur Verfügung stellen. Es konnte ein großartiger Spendenbetrag iHv. EUR 1.048,60 verzeichnet werden.

Die OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe möchte sich bei den SchülerInnen, PädagogInnen sowie Sponsoren herzlichst im Namen unserer betroffenen Kinder und deren Familien bedanken.