Muttertagskonzert an der VS Leonding, 9. Mai 2014  

Am Freitag, dem 9. Mai 2014, gestalteten die Kinder der 1A und der 3A der Musikvolksschule Leonding ein schwungvolles Konzert für ihre Mamas und Omas. Auf dem Programm standen Kanons, Flötenstücke und mit Instrumenten untermalte Lieder, die auch mehrstimmig präsentiert wurden. Mit Gedichten wurde für passende Abwechslung gesorgt.

 Im Anschluss an diese bewegenden Darbietungen, bei der auch so manche „Mama-Träne“ floss, wurden die Gäste noch mit Kaffee und Kuchen verwöhnt. Danke an die fleißigen Bäckerinnen und Bäcker! Die dabei eingenommenen freiwilligen Spenden von 176,63 € geben die jungen Künstlerinnen und Künstler gerne an die Oberösterreichische Kinder-Krebs-Hilfe.

Text: Anna Dirisamer, Simone Weigl

Die OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe bedankt sich sehr herzlich bei den jungen Künstlern als auch dem engagierten Lehrkörper. Es freut uns immer besonders, wenn sich Schüler für betroffene Kinder einsetzen.