Run against cancer  

Am 23. Juni 2014 veranstalteten die SchülerInnen der 4kb des Khevenhüllergymnasiums am Hauptplatz einen sogenannten "Run against cancer".

Unter der Leitung von Frau MMag. Buchroithner entwickelten die Schülerinnen selbst die Idee dieses Event zu veranstalten und wählten die OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe als Begünstigten um ihre betroffenen Altersgenossen zu unterstützen. Am Hauptplatz Linz wurde ein Rundkurs (ca. 120 m) aufgebaut und pro Runde wurde ein Betrag für den guten Zweck erlaufen. Besondere Hervorhebung verdient die Tatsache, dass sich die Schüler auch selbst um die Sponsoren kümmerten. Insgesamt konnte so der namhafte Betrag von € 2.709,27 an die OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe übergeben werden. Wir bedanken uns sehr herzlich für diese Unterstützung.

1. Foto (vlnr.: MMag. Buchroithner, Schülerinnen der 4kb, Hr. Steffan, Dir. Mag. Pree);

2. Foto: Oberstufensieger Paul Stadlbauer

3. Foto: Unterstufensieger Alicia Ranner