Auszeichnung für die OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe  

Im Zuge des 6. Spendegütesiegelforums am 31. Mai 2017 in Wien durfte die OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe eine hohe Auszeichnung seitens der Kammer der Wirtschaftstreuhänder entgegennehmen. Bereits zum zehnten Mal in Folge wurde unser Verein mit dem sog. Spendengütesiegel ausgezeichnet. Dieses exklusive Gütesiegel wird nach einer Kontrolle durch ein externes Wirtschaftsprüfungsunternehmen nur an jene Organisationen vergeben, welche nicht nur eine sparsame Haushaltsführung, sondern auch eine transparente und ordnungsgemäße Verwendung der Spenden nachweisen können.

Als Vertreter der OÖKKH nahm Obfrau Stellvertreter Dr. Paul Sonnleitner die Ehrung entgegen. „Die OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe ist stolz darauf, dass sie seit 10 Jahren mit dem Österreichischen Spendengütesiegel ausgezeichnet wird. Die strenge und unabhängige Prüfung bestätigt die verantwortungsvolle Tätigkeit der Vereinsführung und verstärkt bei den Spendern die Gewissheit, dass ihre Spendengelder transparent, wirtschaftlich und genau dort eingesetzt werden, wo sie am dringendsten benötigt werden – zum Wohle unserer an Krebs erkrankten Kinder und deren Familien“, so Dr. Sonnleitner.

Foto: Dr. Paul Sonnleitner und Mag. Friedrich Möstl, © Katharina Schiffl