1. Bogencharity zu Gunsten unserer Kinder  

Bernhard Badegruber (Bogensport Breitenstein/Kirchschlag) und Michael Tischlinger (PSV Linz, Sektion Bogensport) organisierten am 06. Oktober 2012 ein Charity Bogenturnier zu unseren Gunsten. Über 150 TeilnehmerInnen trafen sich bei Kaiserwetter am Bundesheerschießplatz in Alharting/Leonding. Wo normalerweise scharf geschossen wird, standen der Schuss mit dem Pfeil und der gute Zweck im Mittelpunkt

Wildragout und Semmelknödel, vom Chef Günter Maurer persönlich angerichtet, sorgten für das leibliche Wohl der TeilnehmerInnen.

Neue Herausforderungen mit Flu Flu Schießen bei der Wurfmaschine, Speed Chronot Test und dem "Weitschuss" auf den weißen Fuchs sorgten für Kurzweile am Nachmittag.

Der herrliche Tag wurde bis zur letzten Minute ausgekostet und einige Gäste blieben bis zum Einbruch der Dunkelheit. Der Turniertag wird allen SchützInnen in positiver Erinnerung bleiben. Insgesamt konnten € 4.000,00 an unser Vorstandsmitglied Dr. Paul Sonnleitner übergeben werden, der sich herzlichst für das großartige Engagement bedankte.