Ein Tag mit den WellenreiterInnen  

Michael Pöllinger und Caner Yilmaz organisierten als ihr Abschlussprojekt einen Ausflug für die WellerenreiterInnen. Das dafür notwendige Budget organisierten sich die beiden Burschen wie folgt:

  • sie machten eine Sammlung in allen Klassen ihrer Schule
  • sie verkauften in der Pause Kuchen und Brötchen

Nun stand dem Vorhaben nichts mehr im Weg - der Ausflug konnte gemacht werden. Gemeinsam besuchten die jungen Leute einen Punschstand auf dem Linzer Hauptplatz und gingen anschließend gemeinsam essen. Nachdem alle Herausforderungen erfolgreich gemeistert wurden, waren sich alle einig - es war ein gelungener Abend.

Als zweiter Teil des Projektes gestalteten die beiden Burschen einen Kurzfilm, der im Rahmen der Präsentation ihres Abschlussprojektes gezeigt wurde. Dazu waren unsere WellenreiterInnen eingeladen, die dieser Einladung sehr gerne folgten. Bei dieser Gelegenheit bedankten sie sich noch einmal sehr herzlich bei Michael und Caner für das tolle Projekt und wünschten ihnen noch alles Gute für einen positiven Schulabschluss.