It´s a LEGO - World  

Davon konnten wir uns bei einem Besuch im Kulturgut Hausruck am Freitag, den 3. Mai 2019 persönlich überzeugen. Auf Einladung von Herrn Claus Mayr-Zaininger wurden Kinder der OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe in die schier unerschöpfliche Welt des Legobauens eingeführt. Auf zwei Ebenen standen über 10.000 Figuren, alle in verschiedene Themenbereiche aufgegliedert und erzählten über Star Wars Episoden, Ritterturniere, den Weltraum oder über Lego City. Mit einem Quiz erkundete jeder die unterschiedlichen Welten und erfuhr eine Menge über die Entstehungsgeschichte von Lego. Jedes Kind wurde eingeladen, der riesigen Legostadt mit einer selbst kreierten Legofigur einen persönlichen Touch zu geben. Als wir uns an den Legowelten sattgesehen haben, ging es noch ans selber bauen.  Das selbstgestaltete Stück durften die Kinder als Andenken mit nach Hause nehmen.

Am Schluss durfte sich unser Verein noch über einen Scheck in der Höhe von € 1.200,- freuen, den wir vom Veranstalter überreicht bekommen haben. Mit vielen Ideen und Inspirationen, was man mit Lego alles machen kann, ging eine schöne Veranstaltung zu Ende.

Vielen herzlichen Dank an Herrn Claus Mayr-Zaininger für den schönen Nachmittag und die großartige Spende! 

Foto v.l.n.r: Vorstandsmitglied Gerhard Kreindl mit Hrn. Mayr-Zaininger und unseren Familien