Treffer mitten ins Schwarze  

Am 15. und 16. Dezember trafen sich über 200 Dartspieler im Alter zwischen 13 und 81 Jahren im Oberösterreichischen Landesdartsportzentrum im Linzer Stadtteil Auwiesen. Am Programm stand ein großes Benefizturnier zugunsten der OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe. Durch eine engagierte Sponsorensuche der Veranstalter (u.a. Leberkas Pepi, Ravensburger, Bäckerei Reichl, Bäckerei Honeder, Sonnberg Bio Fleisch und viele mehr) konnte den Teilnehmern auch eine umfangreiche leibliche Verköstigung geboten werden. Die Spieler zeichneten sich nicht durch eine hohe Treffsicherheit, sondern auch durch eine bemerkenswerte Spendenfreudigkeit aus. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch eine große Tombola, wo es als einen der Preise ein signiertes T-Shirt von Mensur Suljović zu gewinnen gab.

Doch damit nicht genug. Am Tag nach dem eigentlichen Benefizturnier besuchte der Obmann des OÖ. Landesdartvereines ein Turnier der Trodat Liga in Garsten am 17.12.2017 und nahm gleich noch eine Spendenbox der OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe mit auf den Weg. Auch hier zeigten sich alle Teilnehmer noch von ihrer spendablen Seite. So konnten schlussendlich der OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe neben einem wahren Berg von Spielzeug für die krebskranken Kinder am 18.12.2017 auch der unglaubliche Betrag von € 3.500,- übergeben werden.

Wir bedanken uns sehr sehr herzlich bei allen Sponsoren, Teilnehmern und vielen helfenden Händen, welche dieses Ergebnis zugunsten unserer Kinder möglich machten. DANKE

 

Bild (v.l.n.r): Familie Engertsberger und Familie Puchas (Dartclub Linzer Dynamite)