Wildberger Osterspiele  

Am Ostermontag organisierte Gerti Blumenschein gemeinsam mit fleißigen HelferInnen für die Kinder die "Wildberger Osterspiele". Trotz schlechter Wettervorhersage, die zum Glück nicht vollständig eingetroffen ist, kamen über 40 Kinder und Erwachsene. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen Tiere in Kombination mit Spiel & Spaß für die Kinder. Gestartet wurde mit einer "1, 2 oder 3-Schnitzeljagd" in den Wäldern von Wildberg. Im Rahmen einer kleinen Rundwanderung, wo die Kinder abwechselnd auf den Pferden reiten durften, mussten verschiedene Rätsel gelöst und der Osterhase gefunden werden, damit die Kinder letztendlich das Versteck der Osternester erfuhren.

Nach der Wanderung gab es Kaffee, Kuchen, Brötchen und Eis für alle. Während der Pause konnten die Kinder die frisch geschlüpften Kücken streicheln, Pony reiten oder mit den Hunden spielen. Anschließend durften sie eine Zirkusvorführung mit Pferden und Hunden genießen, die allen sehr gut gefallen hatte, wie der tosende Applaus bestätigte.

Nach der Zirkusvorführung konnten sich die Kinder und auch die Erwachsenen auf dem aufgebauten Hindernis- und Geschicklichkeitsparcour austoben und gegenseitig ihre Kräfte messen.

Der Nachmittag war für alle TeilnehmerInnen, besonders aber die Kinder, ein schönes und abwechslungsreiches Erlebnis und wird auf allgemeinen Wunsch im nächsten Jahr wiederholt

Die in diesem Rahmen gesammelten Spenden in Höhe von € 500,00 wurden an uns überwiesen zur Unterstützung unserer Kinder, wofür wir uns sehr herzlich bedanken.