12h Lauf in Prambachkirchen  

Erneut wurde in diesem Jahr am 23. Juli 2016 der 12h Lauf in Prambachkirchen zugunsten der OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe ausgetragen. Fast 500 Teilnehmer und damit um 50% mehr als im Vorjahr - damit hatte wohl niemand gerechnet. Und dieser Rekord sollte bei weitem nicht der einzige bleiben. Der Deutsche Rainer Leyendecker beeindruckte im 12-Stundenlauf mit 127,891km ebenso wie die Wienerin Pauline Moshammer mit tollen 112,385km. Der erst 22-jährige Georg Enzenberger holte sich bei seinem ersten 6-Stundenlauf mit 70,010km den Sieg. In den Staffelbewerben setzten die "Frischen Kröswang Läufer" mit 188km ein Glanzlicht. Ein weiteres Highlight war auch die sportlich-soziale Leistung der Staffel der "Weizenfreunde" (diese Gruppe unterstützt übrigens seit Jahren tatkräftigst unseren Verein). Sie traten gleich mit 30 Sponsoren an und "erliefen" an diesem Tag mehr als € 4.000,-.

Auch beim Gesamterlös zugunsten unserer krebskranken Kinder konnte dieses Jahr eine weitere Höchstleistung erzielt werden. € 16.000,- wurden an die Obfrau der OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe, Agnes Stark, übergeben.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei dem Verein Lebensfreunde - den Organisatoren dieser großartigen Veranstaltung und natürlich auch bei allen Teilnehmern für diese einzigartige Unterstützung.

Homepage 12h Lauf Prambachkirchen

Foto: Vereinsmitglieder des Vereins Lebensfreunde und Obfrau Agnes Stark