Wir machen Osterferien

Unser Büro ist von 25. bis 29. März geschlossen. Wir sind ab Dienstag, 02. April wieder für euch da!

Herzlichen Dank GASSNER GmbH

Wir danken dem Unternehmen GASSNER GmbH recht herzlich für die Unterstützung!
Auch zu Weihnachten 2023 entschloss sich das Unternehmen aus Frankenmarkt, auf Geschenke zu verzichten und stattdessen für soziale Zwecke zu spenden.
Die Spende kommt in diesem Jahr der OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe zugute, und sie wurde Anfang 2024 von DI Wolfgang Gaßner (Geschäftsleiter) und Ulrike Boller…

Vielen Dank dem "Stammtisch Konstantin" für die erneute Unterstützung

Kistenbratl-Semmerl, Raclettebrot, Hauspunsch u.a. gab es im Rahmen der Benefizveranstaltung in Wartberg an der Krems zugunsten der OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe! Zum wiederholten Mal organisierte der „Stammtisch Konstantin“ vom Café Konstantin Exarchos eine Spendenveranstaltung, bei der im Dezember 2023 der stolze Betrag von 4.161,87 Euro erreicht wurde. Anfang des Jahres durfte Gerhard Kreindl von der OÖ.…

Maturant:innen sammeln Spenden im Rahmen ihres Abschlussprojektes

Katharina, Jakob und Elisabeth (am Foto v.l.n.r.) aus dem Maturajahrgang der BBS Weyer hatten sich in der Vorbereitung auf den Praxisteil ihre Diplomarbeit entschieden, als Team ein ganz besonderes Projekt zu entwickeln, und zwar einen „Charity Wandertag“. Ein Mitglied des Diplomarbeitsteams war in der Kindheit ebenfalls an Krebs erkrankt und so entstand in der Gruppe die Idee, mit dem Erlös des Charity Wandertages die…

Danke TSV Sparkasse Frankenmarkt für die erneute Spende

Als rein spendenfinanzierte Organisation ist die OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe auf die Unterstützung durch Spender:innen – Private, Unternehmen oder Vereine – angewiesen. Ganz besonders freut es uns, wenn Spender:innen die OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe zum wiederholten Male mit dem Erlös aus einer Spendenaktion bedenken. Herzlichen Dank dem TSV Sparkasse Frankenmarkt, allen Gästen und Sponsoren des Glühweinstandes…

Herzlichen Dank HORSELITOS

Ein ganz großes Dankeschön möchten wir den „Horselitos“ aussprechen, die uns – wie bereits im Vorjahr – wieder mit einer wunderschönen Spendenaktion unterstützt haben.

Danke allen, die zu dieser Initiative beigetragen haben und vielen Dank für die Spende in Höhe von 600 Euro, die an Gerhard Kreindl von der OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe überreicht…

Ein großes Dankeschön an RICO Elastomere Projecting GmbH

Unseren herzlichen Dank möchten wir den Mitarbeiter:innen und der Geschäftsführung der RICO Elastomere Projecting GmbH aussprechen.

Im Rahmen der alljährlichen RICO Weihnachtsspendenaktion wurde durch die große Spendenbereitschaft der Mitarbeiter:innen bereits ein beachtlicher Betrag gesammelt, der - von der Geschäftsleitung großzügig verdoppelt - schließlich die Spendensumme von…

Eine ganz besondere Spende für die OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe

Berührt und sehr dankbar möchten wir von einem Spender berichten, dessen ausdrücklicher Wunsch es war, die OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe über seinen Tod hinaus zu unterstützen: Sein Name ist Peter Gumpesberger und er verstarb am 12. Mai letzten Jahres im Alter von 55 Jahren an einer Krebserkrankung. Bereits bei seiner Beisetzung sollte auf Blumen und Kranzspenden verzichtet und stattdessen für die OÖ.…

Ein großes Dankeschön dem KIGA Bruck-Waasen

Herzlichen Dank dem Kindergarten Bruck-Waasen (Stadtgemeinde Peuerbach). Im Rahmen einer Spendenaktion zugunsten der OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe wurde durch den Verkauf von Punsch und Leberkässemmerl der Erlös von beachtlichen 620 Euro erreicht. Vielen Dank für die schöne Spendenübergabe im Kindergarten! Danke außerdem allen Verantwortlichen, Gästen und Kindern für die Unterstützung!

Herzlichen Dank für die Spende

„Wie jedes Jahr rund um Weihnachten liegt es uns sehr am Herzen, unsere privaten Spenden zu bündeln und einer Organisation oder Initiative zugutekommen zu lassen, deren Tun uns berührt.“ Mit diesen Worten übergaben uns Martina Kalteis und Karola Danielczyk im Namen der Abteilung CVA (Verkauf Automotive Industry) der voestalpine Stahl Gmbh den Erlös ihrer privaten Spendeninitiative. Vielen herzlichen Dank…

Adventmarkt Weibern

Es war zu Beginn dem Engagement einer betroffenen Mutter zu verdanken, die im Jahr 1988 – also im selben Jahr als die OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe entstand – den Grundstein für eine äußerst erfolgreiche Spendeninitiative legte. Die Rede ist vom Weiberner Adventmarkt, der eigentlich in einem Verkaufsstand am Aistersheimer Adventmarkt seinen Ursprung hatte, und über die Jahre hinweg immer größere…

Folgt uns auf Instagram

Ab sofort heißt unser Benutzername bei Instagram kinderkrebshilfe_ooe ! Warum? Damit ihr uns leichter findet und es besser erkennbar wird, wer hinter diesem Account steht: unser Verein der Kinder-Krebs-Hilfe in Oberösterreich, der seit über 35 Jahren Familien mit einem an Krebs erkrankten Kind verlässlich unterstützt! Wir freuen uns, wenn ihr uns…