BARista Golfturnier in Schärding  

Ein ganz besonderes Golfturnier fand zum 12.08.2015 am Celtic Golf Course Schärding statt. Zahlreiche Teilnehmer aus der heimischen Wirtschafts- und Sportszene schlugen für einen guten Zweck ab, unter ihnen auch die bekannten Sportgrößen Andreas Goldberger und Oliver Glasner. Der BARista & Stiegl Charity-Cup spielte die stolze Summe von € 8.888 für kleine krebskranke Patienten ein. Dieser Betrag wird unter der OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe und der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn (Bayern) zu je € 4.444 aufgeteilt. Der Tag hielt aber nicht nur sportliche Höhenflüge bereit, sondern auch kulinarische. Bei der Siegerehrung im Restaurant Lachinger wurden bei einem hervorragenden Essen mit feinster Weinbegleitung die besten Golfer des Tages gekürt.

Das Wirte-Ehepaar Sandra und Max Hofbauer setzt sich übrigens auch aus persönlichen Gründen mehrmals pro Jahr mit Spendenaktionen für die Kinderkrebshilfe ein, ist doch ihr Patenkind Amelie bereits vor Jahren an Leukämie erkrankt. 

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Teilnehmern und natürlich den engagierten Organisatoren und wünschen weiterhin ein "Schönes Spiel".

BARista Homepage