Kids4Kids Run in Grieskirchen  

Zum bereits vierten Mal fand am 21. Juni 2016 der KIDS 4 KIDS RUN statt.

Auf dem Rasenfeld des Grieskirchner Schulzentrums drehten 121 Sechser-Staffeln vier Stunden lang barfuß (!) ihre Runden. Eine Runde war 1.080 Meter lang und nach jeder Runde wurde gewechselt. In den Pausen konnten sich die Kinder an der Labestelle versorgen. Neben Getränken wurden auch Bananen, Äpfel, Gebäck und Kuchen angeboten. Die Verpflegung wurde großteils von Sponsoren bereitgestellt. Die Kuchen wurden von der Tourismusgruppe der Polytechnischen Schule Grieskirchen gebacken. Die PTS war auch diesmal wieder für die Organisation und Durchführung der Veranstaltung verantwortlich. 

Jede der 121 Staffel, unter denen sich auch eine Flüchtlingsstaffel (Erwachsene) befand, lief unter Patronanz eines Sponsors, der entweder einen Pauschalbetrag oder einen, zwei oder drei Euro pro gelaufenem Kilometer bezahlte. So kamen am Ende stolze 9.000 Euro zusammen, die auch diesmal wieder aufgeteilt wurden. Jeweils 3.000 Euro erhielten die Oö. Kinder-Krebs-Hilfe, DEBRA-Hilfe für Schmetterlingskinder und die Gesellschaft für MPS und ähnliche Erkrankungen.

Folgende Schulen haben am KIDS 4 KIDS RUN 2016 teilgenommen:

NMS Gaspoltshofen

TNMS Grieskirchen 1

NMS Grieskirchen 2

NMS Hofkirchen a. d Tr.

NMS Neumarkt/H.

SNMS Peuerbach

NMS St. Agatha

NMS Waizenkirchen

HTL Grieskirchen

Gymnasium Dachsberg

PTS Grieskirchen

 Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Teilnehmer für die großzügige Spende zugunsten unserer krebskranken Kinder in Höhe von € 3.000,-

Homepage Kids4Kids Run

Foto: Hr. Reinhold Strasser und Obfrau Agnes Stark