Schulprojekt der 4u der HBLA Elmberg  

Im Rahmen des Unterrichtsgegenstandes Projektmanagement des 4u Jahrganges entstand das Projekt „fit ´n essen“. Ziel dieses Projekts war es, der Öffentlichkeit eine gesunde Lebensweise nahezubringen. Daher wurden Aktionstage im Kindergarten Altenberg, in der "Schule für Alle" in Linz und im "Betreubaren Wohnen" Altenberg abgehalten. Weiters wurde ein Kinderbuch erstellt, das die Geschichte von Amelies großer Reise durch das Obst- und Gemüseland mit tollen Bildern zum Ausmalen enthält, darüber hinaus wurde ein Kalender mit tollen Rezepten und Bewegungstipps gestaltet.

Das Team „Psychisch Fit“ malte mit Unterstützung des Künstlers Gerhard Wöß Bilder zu dem Thema vier Jahreszeiten, welche bei der Projektpräsentation versteigert wurden. Diese Versteigerung erbrachte einen Erlös von € 523,00, welchen die Klasse an Obfrau Agnes Stark von der OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe überreichte.

Wir bedanken uns sehr herzlich im Namen unserer Kinder für den Tatendrang der SchülerInnen!