Großartiger Charity-Lauf der neuen Mittelschule Mettmach  

Bedürftigen Mitmenschen zu helfen, war der Grundgedanke, der die NMS Mettmach im Sommer 2018 motivierte, einen Spendenlauf zu organisieren! Die engagierten SchülerInnen bemühten sich um Sponsoren und Gerald Stüber koordinierte dieses Lauf-Projekt. Unglaubliche Euro 6200,- haben die SchülerInnen "erlaufen". In dieser Zeit erkankte ein Schüler der NMS Mettmach an Krebs. Als die Schulleitung erfahren hat, mit welchen Leistungen unser Verein krebskranke Kinder und deren Familien unterstützt, wurde entschieden, den Erlös des Spendenlaufes an uns zu übergeben. Unser Vorstandsmitglied Frau Johanna Hauder durfte diese unglaublich hohe Summe von den Schülern der 2a und b sowie von Herrn Direktor Hans Zahrer und dem Laufkoordinator Gerald Stüber entgegennehmen. Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden für diese großzügige Spende und wünschen weiterhin viel Erfolg in der Schule und bei engagierten Projekten!

Johanna Hauder Vorstandsmitglied der OÖKKH mit den Klassen 2a und b der NMS und Gerald Stüber sowie Herr Direktor Hans Zahrer
zurück