Kinder helfen Kindern  

Unter dem Motto „Kinder helfen Kindern“ fand in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien 2022 am Mettmacher Sportplatz ein Charity-Lauf statt. Die Schüler*innen der MS und PTS waren mit Begeisterung dabei, liefen so weit und lange sie konnten und gaben ihr Bestes. Jede:r Läufer:in organisierte im Vorfeld Sponsoren, die pro Runde bezahlten oder einen Pauschalbetrag spendeten. Die Spitzenleistung eines Schülers betrug 43 Runden, das waren zirka 25 Kilometer.

Nun wurde das großartige Ergebnis in Höhe von € 1.400 an die OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe überreicht und wir bedanken uns sehr herzlich bei den Schülerinnen und Schülern, und allen die hier unterstützend mitgewirkt haben!

Am Bild: Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen mit Frau Mag. Karin Schuster-Schlichter (OÖKKH), Sportlehrer Gerald Stüber und der prov. Leiterin OLdMS Christine Aigner