Maturant:innen sammeln Spenden im Rahmen ihres Abschlussprojektes  

Katharina, Jakob und Elisabeth (am Foto v.l.n.r.) aus dem Maturajahrgang der BBS Weyer hatten sich in der Vorbereitung auf den Praxisteil ihre Diplomarbeit entschieden, als Team ein ganz besonderes Projekt zu entwickeln, und zwar einen „Charity Wandertag“. Ein Mitglied des Diplomarbeitsteams war in der Kindheit ebenfalls an Krebs erkrankt und so entstand in der Gruppe die Idee, mit dem Erlös des Charity Wandertages die OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe unterstützen zu wollen. Im vergangenen Herbst wurde unter dem Motto „Gemeinsam wandern und Gutes tun“ das Spendenprojekt umgesetzt. Die Wanderung startete beim Egerer Schloss und das Organisationsteam hatte an alles gedacht: von der Verpflegung für die Teilnehmenden, Unterhaltung für die Kleinen bis hin zur musikalischen Umrahmung der Veranstaltung. Vor kurzem waren Katharina, Elisabeth und Jakob wieder bei uns um uns von ihrem Projekt zu berichten und wir staunten nicht schlecht, was für eine tolle Spendenaktion die drei angehenden Maturant:innen auf die Beine gestellt hatten: Durch Startgelder und eine Spendensammlung im Rahmen des Charity Wandertages konnte der beeindruckende Erlös in Höhe von 2.785,62 Euro erzielt werden. Wir freuen uns sehr über diese wertvolle Spende und finden es einfach wunderbar wenn sich junge Menschen für andere engagieren. Für diese großartige Unterstützung bedanken wir uns recht herzlich und wünschen Katharina, Elisabeth und Jakob alles Gute!